Kanzlei

Unsere Kanzlei

Aus Tradition gewachsen

Inhaberin Inga Karina Horsmann, geborene Bohle, übernahm nach dem Tode Ihres Vaters, Dietrich Bohle, im Jahr 2009 dessen Kanzlei, die er 18 Jahre erfolgreich geführt hatte. In dieser Tradition führt Frau Horsmann die Kanzlei nun erfolgreich weiter.

Dietrich Bohle, ursprünglich aus NRW stammend, half vielen Existenzgründern gerade nach der Wiedervereinigung mit dem unbekannten Steuerrecht vertraut zu werden. Die 360 Grad-Beratung stand dabei schon immer im Zentrum der Unternehmensphilosophie. Deshalb werden bei uns die Mandanten von einem der sechs MitarbeiterInnen persönlich betreut. Buchführung, Lohnbuchhaltung, Abschluss und Steuererklärungen liegen somit in einer Hand. Dies reduziert nicht nur Rückfragen, sondern garantiert auch eine kompetente Beratung.

Kanzleileitung

Dipl. Kffr. Inga Horsmann
Steuerberaterin

Nach dem Abitur in Güstrow folgte ein BWL Studium in Rostock mit Abschluss als Diplom-Kauffrau, Studienschwerpunkte waren Rechnungswesen, Steuerlehre und Wirtschaftspsychologie.

Im Anschluss folgte eine Anstellung in der Kanzlei des Vaters in den Bereichen Steuerberatung und Prüfungsassistenz bis zur Steuerberaterprüfung. Diese wurde erfolgreich abgeschlossen.

Es folgte eine Tätigkeit in der Verbraucherberatung (Versicherungsrecht, Bankenrecht, Arbeitsrecht) und mit der Anstellung in einer Münchner Steuerkanzlei ein Umzug nach Bayern. Nach dem Tod des Vaters erfolgte dann die Übernahme der Kanzlei in Güstrow.  
Share by: